Zusammenfassung Pasching & Vorschau auf Oftering-Spiel

Leider keine Punkte zum Rückrundenstart

Der SV Pasching 16 genießt seine beste Saison in der 2. Klasse und es war daher im Voraus klar, dass eine schwierige Aufgabe auf unsere Mannschaften wartete. Als solche hat es sich herausgestellt: In einer hart umkämpften Partie musste sich unsere KM mit 2:3 geschlagen geben. Die 1B verlor leider mit 1:5.

Die Gastgeber fanden besser ins KM-Spiel und hatten in den ersten Minuten zwei Chancen. Die zweite davon wurde von Marco Sageder stark geblockt und diente als Weckruf für unsere Mannschaft, die dann selbst durch Marlon Aschauer und Will Brown sehr gute Chancen auf den Führungstreffer hatte. Außerdem wurde eine Elfmeterentscheidung nach einem Foul an Mateus Saueressig aufgrund einer knappen Abseitsposition zurückgenommen.

Allerdings ging der SV Pasching dann gegen den Spielverlauf in Führung: Nach einem Fehler im Spielaufbau schalte die Paschinger-Offensive blitzschnell um und Richard Maurer verwertete zum 1:0. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht beirren und spielte ihre stärkste Phase des Spiels, scheiterte aber an der Stange und am Heimtormann Kevin Schlögl.

Da wir nicht zu viel über Schiedsrichterentscheidungen schreiben wollen, fassen wir die nächsten Minuten des Spiels so zusammen: Zwischen Minuten 43 und 55 erzielten beide Mannschaften ein sehr fragwürdiges Tor und somit änderte sich der Spielstand auf 2:1.

In der zweiten Halbzeit gingen die guten, schnellen Kombinationen aus den ersten 45 Minuten nicht so erfolgreich auf und somit hatten wir nur zwei oder drei gute Chancen, Heimgoalie Schlögl war aber der Aufgabe immer gewachsen.

Im Laufe der Zeit ging die SVU natürlich immer offensiver ans Werk in dem Versuch, das Spiel zu drehen. Dadurch entstand mehr Platz im Mittelfeld und Pasching konnte diesen Platz ausnutzen, um mehr Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Die Gastgeber zeigten dann in Minute 83 nochmal ihre Effektivität vor dem Tor als Soleyman Mohammadi von der Strafraumgrenze das lange Eck mit einem Schlenzer fand.

Es gab noch Zeit für einen Anschlusstreffer durch Will Brown, der nach einem Lattenschuss von Marlon Aschauer den Ball nur über die Linie drücken musste. Danach gab es leider keine weiteren Tormöglichkeiten und somit musste sich unsere KM am ersten Spieltag im Jahr 2023 geschlagen geben.

Für unsere 1B war die Messe leider nach einer halben Stunde mehr oder weniger gelesen, unsere Mannschaft gab aber bei einem Spielstand von 0:3 nicht auf und presste weiterhin hoch. Eine Pressing-Aktion ging dann erfolgreich auf und Niki Franzmair verkürzte auf 1:3. Mehr als der Anschlusstreffer gelang der 1B aber nicht und die Gastgeber trafen noch zweimal in Halbzeit zwei und fixierten somit den Sieg.

Es bleibt aber keine Zeit nachzutrauern, da das erste Heimspiel des Jahres am Samstag am Urfahrplatz steigt! Wir treffen auf den SV Oftering, mit dem wir nach einer 0:2-Niederlage im Hinspiel eine Rechnung offen haben. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung am Urfahrplatz!

Zusammenfassung Pasching 16 vs SV Urfahr 1912

KM:

SV Pasching 16 - SVU  3 : 2 ( 1 : 1 )
Tore: Brown (44, 88)
Assist: Saueressig, Aschauer
Aufstellung: Weiss; Grabner Niki (83. Seilinger Flo), Brown, Sageder, Berger (89. Lang); Saueressig, Baumgartner; Hofer Michi (83. Bereiter), Aschauer, Kunz; Holzbauer;

1B:

SV Pasching 16 - SVU 5 : 1 ( 3 : 1 )
Tor: Franzmair (39)
Aufstellung: Gassner; Bereiter, Grabner Hansi, Höllinger (67. Sailer), Franzmair, Scollo, Stenzel, Andraschko (64. Alijan), Lang (64. Han-Sheng), Achhorner, Sakdikun;

Informationen zum Spiel gegen Oftering

Samstag, 25.03.2023