Zusammenfassung Oftering & Vorschau Franckviertel

6-Punkte Wochenende am ersten Heimspieltag des Jahres!

KM und 1B feiern erste Punkte des Jahres

Nach den bitteren Niederlagen vorige Woche gegen den SV Pasching 16 wollten unsere Mannschaften unbedingt am ersten Heimspieltag des Jahres voll anschreiben und nach einem 3:0-Sieg für unsere 1B machte die KM das 6-Punkte-Wochenende gegen den SV Oftering perfekt!

In der Anfangsphase des KM-Spiels tasteten sich die Mannschaft etwas ab: Für uns hatten Niki Grabner und Mateus Saueressig Halbchancen, auf der anderen Seite musste unsere Verteidigung gegen das körperlich starke Stürmer-Duo Tobias Pintner und Christoph Lehner aufpassen. Nach 15 Minuten kam die erste große Chance des Spiels: Flo Seilinger spielte den Ball in eine Halbposition hinter der Verteidigung, Leo Kunz war Erster am Ball und verwandelte souverän zum 1:0.

Einen Augenblick danach hatten die Gäste ihre beste Chance des Spiels, die unser Schlussmann Nino Weiss mit einer tollen Doppel-Parade zunichtemachte. Die Zuschauer mussten bis zur 36. Minute auf die nächste spannende Szene warten: Nach einem Pass in die Tiefe legte Sebastian Holzbauer den Ball am Tormann Marco Lambauer vorbei und wurde dabei zu Fall gebracht. Ein Oftering-Verteidiger konnte den Ball mit einer heroischen Aktion noch auf der Linie klären, wurde aber dafür mit einer roten Karte für seinen Tormann aufgrund von Torchancenverhinderung bestraft. In den restlichen 10 Minuten der ersten Halbzeit spielte unsere Mannschaft etliche Top-Chancen heraus, war aber vor dem Tor zu lässig und somit gingen die Mannschaften bei einem Spielstand von 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gab es für unsere Elf immer wieder gute Chancen, die entweder am Tor vorbeiflogen oder von dem exzellenten Ersatztormann Niklas Deuschl geblockt wurden. Bei einem Spielstand von nur 1:0 war das Spiel aber lange noch nicht vorbei und die Gäste hatten eine starke Phase mit mehreren Eckbällen und Standardsituationen aus gefährlichen Positionen, unsere Abwehr konnte diese aber immer abklären. Nach 85 Minuten machte Sebastian Holzbauer aus spitzem Winkel nach einem Pass von Leo Kunz endlich den Deckel drauf und beide Mannschaften spielten dann die letzten 5 Minuten bei strömendem Regen fertig.

Unsere 1B ging nach nur 6 Minuten durch Dominik Lang in Führung und war die spielbestimmende Mannschaft, die Chancenverwertung ließ aber auch bei unseren Reserven zu wünschen übrig. Kurz vor der Halbzeitpause ließ Paul Achhorner eine Flanke von Michi Hofer "absichtlich" durch und Benji Sakdikun donnerte den Ball ins Tor. In der 79. Minute netzte Chang Han-Sheng zu 3:0 an einem hocherfreulichen Tag für unsere Mannschaften!

Am Sonntag wollen beide Mannschaften zum ersten Mal im Jahr 2023 auswärts punkten: Der Fußballnachmittag gegen den SV Franckviertel beginnt um 14:15 mit dem 1B-Spiel, um 16:30 treffen die KM aufeinander.

Zusammenfassung SV Urfahr 1912 vs SV Oftering

KM:
SV Urfahr 1912 2:0 SV Oftering  (1:0)
Tore: Kunz (15), Holzbauer (85)
Assist: Seilinger Flo, Kunz
Weiss; Seilinger Flo, Brown, Sageder (87. Wimmer), Stenzel (68. Schlüsselberger) (84. Sakdikun); Saueressig,  Hauzenberger; Grabner Niki,  Baumgartner,  Holzbauer; Kunz;

1B:
SV Urfahr 1912 3:0 SV Oftering (2:0)
Tore: Lang (6), Sakdikun (45), Han-Sheng (79)
Aufstellung: Hlava; Sailer (77. Andraschko), Grabner Hansi, Höllinger, Alijan, Hofer Michi (77. Scollo), Wimmer (57. Franzmair), Lang, Achhorner, Sakdikun (57. Han-Sheng), Zima;

Informationen zum Spiel gegen Franckviertel

Sonntag, 02.04.2023