Bezirksrundschau - Christkindllauf

Am Montag, dem 09.01, begrüßte unser Trainer Max Ecker seinen Kader zum ersten Mal im neuen Jahr. Während manche Akteure beim Hallenturnier des SK Admira Linz am Feiertag aktiv waren, stellte für die meisten Spieler das Training die erste Einheit des Jahres dar.

Gleich zum Auftakt durften sich die Spieler auf den BezirksRundSchau-Christkindlauf freuen. Diese Laufveranstaltung hilft seit Jahren bedürftigen Menschen in Bezirken in Oberösterreich und der Reinerlös des Startgeldes wird zu 100 % für den guten Zweck verwendet. 2022 betrug die Spendensumme, die alleine die Läufer und Läuferinnen gesammelt haben, mehr als 24.000 EUR und wir sind als Verein sehr froh, dass wir auch dieses Jahr daran teilnehmen konnten.

Alle Spendenaktionen in den verschiedenen Bezirken sind enorm wichtig und jede Spende hilft den betroffenen Menschen und ihren Familien beträchtlich. Auch unter den Vereinen gibt es leider immer wieder auch tragische Fälle, wie letztes Jahr bei der ASKÖ Leonding.

Unser Kader verändert sich nur insoweit, das mit Andreas Hlava ein weiterer Tormann zu uns stößt bzw. Max Weberndorfer vom Auslandssemester wieder kommt, aber sich mit Rainhard Jandl ablöst der für ein Semester nach Polen geht. Erfreulich ist das Danillo Cardoso nach ein Jahr Verletzungspause wieder fit beginnen kann. Robert Müllehner tritt leider ein wenig kürzer, auch als Reserve Trainer, wo wir noch Ersatz suchen.

Für unsere Spieler geht es ab jetzt für 6 Wochen mit drei Trainings pro Woche los: Montags und Donnerstags sind eher die "Fitness"-Tage mit Läufen und Kraftkammer, dienstags wird am Kunstrasenplatz (geteilt mit unserer U15) am ABC-Platz trainiert. Danach stehen am eigenen Platz die technische und taktische Vorbereitung an. Vor dem ersten Meisterschaftsspiel auswärts gegen Pasching sind sechs Testspiele geplant, und zwar gegen Mauthausen, Puchenau, Admira 1B, ASKÖ Leonding, St. Peter am Wimberg und Schönau. Darüber hinaus freut sich der Verein auf das Nachwuchs Hallenturnier-Wochenende Ende Februar!

Mehrere Wochen harte Arbeit stehen vor uns, für die wir hoffentlich im Frühjahr belohnt werden 😉