2. Meisterschaftsspiel Kampfmannschaft gegen Altenberg

Sonntag 25.08.2013 17:00 uhr Sportanlage Nettingsdorf

2 : 0 ( 1 : 0 )
Tore: Sivic (11), Ikanovic (53)

Fröhlich; Kahraman E. (73.Ljubisavljevic), Abbah, Beglerovic, Simader D.; Wallace; Zeneli (56.Halimi), Ikanovic, Mayer, Sivic; Becarevic (84.Simader M.);

Bis auf Reiterer Alex waren wir vollständig und wollten natürlich auch unsere bereits über 2 Jahre andauerende Heimserie auch auf der Ausweichstätte in Nettingsdorf fortsetzen.

Auszug Spielbericht Ligaportal:

Die Hausherren starten sehr ambitioniert in die Partie und versuchen gleich zu Beginn den Gegner unter Druck zu setzen. Es dauert auch nur elf Minuten, bis die Linzer mit 1:0 in Führung gehen. Bei einem Freistoß aus 40 Meter von Serif Sivic verschätzt sich Altenberg Goalie Pühringer und so senkt sich der Ball hinter ihm ins Netz. Die Freude des Torschützen wehrte nur kurz, denn nur fünf Minuten später wird er nach einer vermeintlichen Notbremse unter Dusche geschickt. Mit großem kämpferischen Einsatz schafft es der SV Urfahr trotz der Unterzahl das Spiel offen zu gestalten und den Gästen wenige Chancen zu ermöglichen. Kurz vor der Pause hat die Riess-Elf großes Pech, als der Ball zwischen der Querlatte und der Torlinie des Urfahraner Gehäuses hin und her pendelt.

Nach der Pause versuchen die Hausherren weiter trotz der Unterzahl das Spiel zu kontrollieren, was auch über weite Strecken gelingt. Nach 55 Minuten erhöht die Ulmer-Truppe auf 2:0. Nach einem Mayer-Eckball befördert Routinier Asmir Ikanovic den Ball mit der Ferse ins Netz. Die Gäste kommen noch zu zwei guten Möglichkeiten, scheitern aber jeweils aus kurzer Distanz an Goalie Stefan Fröhlich, der so den Sieg seiner Mannschaft festhält.

Nächste Woche geht es auswärts zum Spitzenreiter Wallern 1b!