1. Meisterschaftsspiel Kampfmannschaft in Haibach

Sonntag 18.08.2013 17:00 Uhr

4 : 2 ( 2 : 0 )
Tore: Eigentor (30), Sivic (38), Mayer 70,78)

Fröhlich; Simader M. (81.Dönmez), Abbah, Beglerovic, Simader D.; Wallace; Zeneli, Ikanovic, Mayer, Sivic (87.Majdanac F.); Becarevic;

Auszug Spielbericht aus Ligaportal:

Die erste Chance im Spiel hatten die Gastgeber nach etwa 10 Minuten, als sich Urfahrs Goalie Fröhlich bei einem Weitschuss gehörig strecken musste. Nach ziemlich genau einer halben Stunde gingen die Gäste dann in Führung. Nach einem Freistoß verlängert Haibachs Kapitän Andreas Baschinger den Ball unglücklich mit dem Kopf ins eigene Netz. In Minute 38 eroberten die Gäste den Ball im Mittelfeld, wodurch Sivic frei zum Schuss kam und auf 0:2 erhöhen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren ihre stärkste Phase und setzten die Gäste unter Druck. In Minute 53 entschied Schiedsrichter Klaras nach einem Handspiel im Urfahraner Strafraum auf Elfmeter, welchen Sebastian Kaltseis zum 1:2 verwertete. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich einige Chancen. Eine davon verwertete Kevin Mayer nach einem Fehler im Haibacher Aufbauspiel. In Minute 76 war es erneut Mayer der nach Zuspiel von Ikanovic alleine auf Goalie Gaisbauer zulief und diesen überhob. In der Schlussphase sorgte Haibachs Mario Mitter mit seinem Treffer zum 2:4 noch für Ergebniskosmetik.