Zusammenfassung Babenberg & Vorschau Edelweiss

Nullnummer im letzten Auswärtsspiel der Saison

Beim Flutlichtspiel gegen die Union Babenberg Linz-Süd waren beide Mannschaften das eine oder andere Mal nah an einem Siegestor, die Zuschauer mussten sich aber mit einem torlosen Remis begnügen. Das 1B-Nachtragsspiel findet am 15.06. um 19 Uhr statt.

Am Sonntag schließt unsere Kampfmannschaft ihre Saison gegen die Edelweiss Juniors ab. Gleichzeitig ist es ein Abschiedsspiel für unseren Tormann Nino Weiss, der im Sommer zum SV Lichtenberg wechselt, sowie für unseren Offensivmann Leo Kunz, der ab September sein Studium in Deutschland fortsetzt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und eine gute Stimmung, um für einen würdigen Abschied der beiden Spieler zu sorgen!

Urfahr besser aber nicht zwingend im ersten Durchgang

Mit nur 28 kassierten Toren stellt die Union Babenberg die beste Defensive der Liga dar und es war daher keine Überraschung, dass die Gastgeber konzentriert und clever im ersten Durchgang verteidigten. Obwohl unsere Mannschaft mehr Ballbesitz hatte und ab und zu zu Chancen kam, gab es keine richtige „Drückphase“ wie in den letzten zwei Spielen gegen Alkoven und Westbahn. Man musste bis zur 26. Spielminute auf die erste richtige Tormöglichkeit warten: Nach einem perfekten Steckpass von Sebastian Holzbauer rettete Heimgoalie Niklas Rohringer seine Mannschaft im 1-gegen-1 mit Leo Kunz.

Spiel wird offener, Luft geht in den letzten Minuten aus

Die Halbzeitansprache von Max Ecker schien, den gewünschten Effekt erzielt zu haben: In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft viel aktiver und klar am Drücker. Dann hatten wir aber innerhalb von zwei Minuten zweimal Glück: Zuerst traf Thomas Bayer die Latte mit einem Kopfball, dann fehlten nur Millimeter beim Freistoß von Jürgen Hartl. Unsere Mannschaft zeigte die perfekte Reaktion darauf und nur eine Glanzparade von Rohringer konnte einen starken Abschluss von Danillo Ferreira verhindern.

Nach diesem Hin und Her kamen beide Mannschaften noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, in den letzten 15 Minuten ging aber beiden Mannschaften die Luft etwas aus und es blieb bei einem 0:0 im Kampf um die oberen Tabellenplätze.

Zusammenfassung Union Babenberg - SV Urfahr 1912

KM:

Freitag, 02.06.2023 um 19:30 Uhr
Union Babenberg - SVU 0 : 0 (0 : 0)

Aufstellung: Hlava; Seilinger Flo, Brown, Sageder, Berger (Stenzel 59.); Baumgartner, Ferreira (Sakdikun 68.); Weberndorfer, Holzbauer, Kunz; Grabner Niki

Res: Nachtragsspiel findet am 15.06. um 19 Uhr statt.

Informationen zum Spiel gegen die Union Edelweiss Linz Juniors

Sonntag, 11.06.2023