Zusammenfassung Alkoven & Vorschau Babenberg

Unsere Kampfmannschaft besiegte den SV Alkoven am Samstag in einem verrückten Spiel mit 5:3 aber wir wollen an dieser Stelle zuerst unserer 1B zu ihrem tollen 2:1-Sieg gratulieren: Ohne Wechselspieler und nur zu zehnt in der zweiten Halbzeit zeigte die zweite Garde eine disziplinierte Leistung und erzielte nach einer tollen Einzelaktion von Paul Achhorner in der 88. Spielminute den Goldtreffer und feierte somit den vierten Sieg in Folge! Für das erste Tor in Halbzeit 1 war Niklas Andraschko mit seinem dritten Saisontor verantwortlich.

KM beginnt fulminant und erzielt drei frühe Tore

Das KM-Spiel begann und endete mit einem Tor für unsere Mannschaft, das aufgrund einer knappen Abseitsstellung aberkannt wurde. Innerhalb von 20 Sekunden fand Leo Kunz unseren Stürmer Sebastian Holzbauer, der problemlos netzte. Der Pfiff des Schiedsrichters unterbrach allerdings den Torjubel. Die Kombination Kunz-Holzbauer schlug aber in Minute 6 zu als Leo dem Tormann keine Chance nach dem Steckpass von Sebastian ließ.

In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor: Neben guten Chancen für Leo, Sebastian, Paul Baumgartner und Max Weberndorfer erzielte unsere Mannschaft noch zwei weitere verdiente Treffer. Zuerst war es Paul mit dem Steilpass und Sebastian mit seinem 14. Saisontor, in der 29. Spielminute erhöhte Max mit einem Traumtor auf 3:0: Nach einer Flanke von Niki Grabner brachte Max den Ball unter Kontrolle, lupfte den Ball über den Verteidiger und schweißte den Ball ins lange Eck. Die besten Chancen für Alkoven waren zwei Freistöße von Steven Mahringer und ein Kopfball in der Nachspielzeit, der am Tor vorbeiflog.

25 Minuten ruhig, dann fast das Unvorstellbare

Die zweite Halbzeit begann viel ausgeglichener, allerdings ohne gute Chancen oder spannende Szenen, was bei einem Stand von 3:0 für unsere Mannschaft natürlich in Ordnung war. Man konnte sogar die Führung in Minute 64 ausbauen: Niki Grabner eroberte den Ball und wurde dann im Strafraum zu Fall gebracht, Leo verwandelte den fälligen Elfmeter souverän.

Ein Traumtor aus 25 Metern vom jungen Mittelfeldspieler Fabian Radinger gab der Heimmannschaft Hoffnung, drei Minuten später sah das Spiel auf einmal anders aus: Nach einem Konter traf Murat Gashi aus kurzer Distanz. Und in der 79. Spielminute ist es richtig prickelnd geworden: Nach einer tollen Parade von unserem Tormann Nino Weiss war Loris Hemmelmayr zur Stelle. Das Komische an diesen 8 Minuten: Auch in dieser Phase hatten wir selbst zwei Riesenchancen auf das fünfte Tor.

Nach diesem dritten Tor der Gastgeber konnte aber Niki Grabner die Urfahr-Nerven beruhigen und sich für seine Leistung mit einem Tor belohnen. Die Flanke von Max fand Niki, der den Ball perfekt ins lange Eck zirkelte. Es gab noch Zeit für eine Riesenchance für Alkoven, bei der Nino im 1:1 die Oberhand behielt, sowie ein zweites Abseitstor für unsere Mannschaft: Benji Sakdikun war in der Nachspielzeit minimal im Abseits und somit blieb es beim 5:3.

Am Freitagabend gegen Babenberg darf das Spiel etwas ruhiger sein – aber natürlich wollen wir die 6 Punkte wieder mit nach Hause nehmen!

Zusammenfassung SV Alkoven – SV Urfahr 1912

KM:

Samstag, 27.05.2023 17:00 Uhr
SV Alkoven - SVU 3 : 5 (0 : 3)

Tore: Kunz (6, 64 (Elfmeter)), Holzbauer (23), Weberndorfer (29), Grabner Niki (81)
Assists: Holzbauer, Baumgartner, Grabner Niki (2), Weberndorfer

Aufstellung: Weiss; Seilinger Flo, Brown, Sageder, Berger; Hauzenberger, Baumgartner; Kunz, Holzbauer (80. Sakdikun), Weberndorfer; Grabner Niki

Res:

Samstag, 27.05.2023 14:45 Uhr
SV Alkoven - SVU 1 : 2 (0 : 1)

Tore: Andraschko (20), Achhorner (88)

Müllehner; Höllinger, Wimmer, Stenzel, Grabner Hansi; Alijan, Sakdikun, Achhorner, Chang, Andraschko; Lang