Vorschau: Derbyspiel gegen Puchenau!

Derbytime am Urfahrplatz!

Wir freuen uns sehr auf den ersten Besuch unserer Nachbarn aus Puchenau seit September 2018. Damals waren Urfahr und Puchenau die einzigen Vereine in der 2. Klasse Mitte auf unserer Seite der Donau. Diese Saison gibt es bekannterweise mehrere, dieses Spiel sticht aber immer noch als "das Derbyspiel" für uns heraus.

Wir sind auch sehr froh, dass wir die Caritas Oberösterreich als Gratis-Matchsponsor am Samstag begrüßen dürfen. Die Caritas macht sehr viel enorm wichtige Arbeit in unserer Gesellschaft und wird beim Spiel einige Aspekte dieser Arbeit vorstellen. Unter anderem wird uns die Jugendorganisation der Caritas, die youngCaritas Oberösterreich, das LaufWunder vorstellen. Die Kids bei unserem Sommercamp im September werden nämlich am LaufWunder teilnehmen und somit Geld für ein Caritas-Projekt ihrer Wahl sammeln.

Wir möchten euch daher jetzt spannende Einblicke in die Welt eines Zivildienstes bei Caritas geben - vielleicht für dich die perfekte Gelegenheit, etwas Neues zu tun, neue Erfahrungen zu sammeln und dabei einen wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten?

Du möchtest deine Zeit beim Zivildienst wertvoll einsetzen? Einer Arbeit nachgehen, die Sinn und Freude macht – für dich und für andere? Die Caritas Oberösterreich bietet Einsatzstellen in den verschiedensten Bereichen an. Informiere dich jetzt unter: www.caritas-ooe.at/zivildienst Die Caritas freut sich auf dich!