Spielplan 2023/24

Nach den ersten zwei Trainingswochen freut sich unser Erwachsenenbereich auf das erste Testspiel des Sommers, das am Freitag auswärts gegen Aschach an der Donau steigt. Zwei weitere Testspiele, gegen St. Peter am Wimberg und die Blau Weiß Linz-Amateure, sind geplant bevor die neue Saison am 20.08. losgeht. Mit drei Absteigern, zwei neuen 1B-Mannschaften und einem Liga-Rückkehrer wurden die Karten für die 23/24-Saison in der 2. Klasse-Mitte durchaus neu gemischt!

Wir beginnen und beenden die Herbstsaison zuhause und treffen dabei auf die zwei Teams, die in der abgelaufenen Saison direkt vor uns waren: Am 20.08. besucht uns der FC Stahl Linz, am 11.11. die Union Babenberg. Vor allem im Herbst wollen sich unsere Mannschaften bei den gegnerischen Fans unbeliebt machen, weil vier der fünf Spiele gegen die Mannschaften auf unserer Seite der Donau auswärts stattfinden. Nur der Sportverein Steyregg unternimmt die kurze Reise zum Urfahrplatz, dieses Spiel findet am 15.10. statt.

Mit großer Spannung erwarten die meisten Spieler und Fans voraussichtlich das Auswärtsspiel am 23.09. (inkl. Herbstfest unseres Nachbarn) gegen die Union Puchenau, gegen die wir vor ihrem Aufstieg in die 1. Klasse immer wieder spannende Duelle hatten, sowie das Kräftemessen am Freitag, 08.09. gegen den TSV Ottensheim, der vor ein paar Jahren noch in der Bezirksliga Nord spielte. Auch das Heimduell gegen den Ligarückkehrer ASKÖ Ebelsberg am 28.10. wird interessant sein, weil die Südlinzer ein paar Ex-Urfahraner (unter anderem langjähriger Kapitän Alex Reiterer) in ihren Reihen haben.

Jeweils am 08.10., 22.10. und am 05.11. hat unsere 1B-Mannschaft frei, da unsere KM an diesen Tagen auf die drei 1B-Mannschaften der Liga trifft: Donau Linz, St. Magdalena, ADmira Linz. Im Herbst steigen alle drei Spiele auswärts.

In einer Liga mit so vielen neuen Gesichtern ist wirklich alles möglich, viele erwarten wieder eine ausgeglichene Liga, in der jeder fast jeden schlagen kann. Wir freuen uns auf die nächsten 11 Monate mit spannenden Duellen, guter Stimmung und hoffentlich vielen Punkten für unsere Mannschaften - auf geht's SVU!