Spielbericht Franckviertel & Vorschau St. Martin

Enge Niederlage gegen kompakte Franckviertler

Bei der Nullnummer im Frühjahr sah man die Entwicklung, die der SV Franckviertel in der Defensive in letzter Zeit gemacht hat. Bei unserem ersten Auswärtsspiel der Saison hatte unsere Mannschaft wieder viel Ballbesitz, die Gastgeber verteidigten aber wieder sehr konzentriert und strahlten dank ein paar Neuerwerbungen in Kontersituationen viel mehr Offensivgefahr aus. Unsere Kampfmannschaft musste sich letztendlich mit 2:1 geschlagen geben, unsere 1B verlor mit 5:2. Am Sonntag treffen wir auf den Tabellenführer der noch jungen Saison aus St. Martin/Traun.

Nach gutem Start in Rückstand geraten

Es war von Anfang an klar, dass sich das erste Tor des Spiels als sehr wichtig erweisen würde. Dementsprechend ging unser Team offensiv ans Werk und nach 8 Minuten lenkte Will Brown einen scharf geschossenen Eckball von Benji Sakdikun an die Stange. Bei der nächsten Chance wurde ein Freistoß von Michi Hofer geblockt. Nach 15 Minuten gingen die Hausherren aber in Führung, 60 Sekunden vorher hätte aber das Spiel anders ausschauen können: Michi ging am Heimgoalie Florian Niedermayr vorbei und wurde zu Fall gebracht. Da die Situation auf der Seite war, entschied der Schiedsrichter auf die gelbe Karte. Niedermayr fing den Freistoß und startete einen Konter über wenige Stationen, die von Abdullah Temori nach einem Pass von Sercan Serbest vollendet wurde.

Dieses Tor spielte den Gastgebern klar in die Karten und trotz viel Ballbesitz unsererseits waren es die Franckviertler, die bis zur Pause die besseren Chancen hatten. Robert Müllehner rettete unsere Mannschaft nach einem starken Kopfball von Gregor Hoflehner, kurz vor der Pause verschoss ein Stürmer in 1-gegen-1.

Urfahr-Tor kommt zu spät in zweiter Halbzeit

Am Anfang der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft am Drücker, allerdings wieder ohne Großchancen und die Heimmannschaft verteidigte mehrere Standards souverän. Ab der 60. Spielminute riskierten wir mehr und es gab bei Kontersituationen dementsprechend mehr Platz für die Gastgeber, die kurz vor Schluss eine ihrer Chancen ausnutzten: Nach einer scharfen, flachen Flanke von Serbest konnte unser Außenverteidiger Florian Seilinger den Ball leider nur ins eigene Tor lenken. Es blieb noch Zeit für den Anschlusstreffer durch Danillo Cardoso Ferreira, der die Vorlage von Sebastian Holzbauer verwertete. Leider gab es nicht mehr genug Zeit für weitere Chancen und das Tor diente letztendlich nur als Ergebniskosmetik.

Zusammenfassung: SV Franckviertel 2:1 SV Urfahr (KM), 5:2 1B

KM:

Tor: Danillo Cardoso Ferreira (90+4)
Assist: Sebastian Holzbauer

Aufstellung: Müllehner; Seilinger, Brown, Sageder, Jandl; Sakdikun (Stenzel 72), Cetojevic (Zima 54), Baumgartner, N. Grabner; Ferreira, M. Hofer (Holzbauer 75)

1B:

Tore: Mayer (50), Alijan (90)

Aufstellung: Gassner; Höllinger, Binder, Achhorner, Andraschko (Graczyk 45); J. Grabner (Mayer 32), Saueressig, Zima (Spindler 45), Stenzel (Franzmair 23); Alijan, Weberndorfer

Informationen zum Spiel gegen ATSV St. Martin/Traun

03.09.2023