Saisonzusammenfassung 22/23 1B

Saisonzusammenfassung 22/23 1B:

Endplatzierung: 4.
Punkte: 29 (1,45 pro Spiel)
Tore: 41 (2,05 pro Spiel)
Gegentore: 62 (3,1 pro Spiel)

Top-Torschützen: Lang (9), Achhorner (6)
Höchster Sieg: 6:2 gegen Westbahn am 21.05.2023 bzw. 5:1 gegen Oftering am 31.08.2022
Höchste Niederlage und torreichstes Spiel: 1:13 gegen Babenberg am 15.06.2023

Nach einem perfekten August stand unsere 1B ganz gut in der Tabelle, leider folgten allerdings drei Niederlagen den drei Siegen gegen Pasching, Franckviertel und Oftering. Ein wichtiger Comeback-Sieg gegen Stahl Linz dank zwei Toren von Dominik Lang war der letzte Sieg im Herbst, da man sich in einem spannenden Spiel gegen Alkoven trotz dreimaliger Führung mit einem Unentschieden zufriedengeben musste.

Vor allem nach der Winterpause gab es gegenüber der 21/22-Saison mehrere neue Gesichter im 1B-Kader: Neben jungen Spielern wie Jakob Höllinger, Niklas Andraschko und Leon Gassner spielten auch Fußball-Rückkehrer wie Daniel Wimmer und Nikolaus Franzmair regelmäßig und eine gewisse Steigerung war bis Ende Mai merkbar. Nach einer Niederlage gegen Pasching zum Auftakt der Frühjahrssaison verlor man nur eins der nächsten 7 Spiele, und zwar gegen den klaren und souveränen Meister aus Kirchberg-Thening. Besonders erwähnenswert ist der Sieg gegen St. Martin/Traun, als unsere Mannschaft einen 1:2-Rückstand in den letzten 15 Minuten drehte, sowie der Auswärtssieg gegen Alkoven, in dem die Mannschaft ohne Wechselspieler aufgrund von Personalmangel die zweite Halbzeit zu zehnt spielen musste und trotzdem das späte Siegestor schießen konnte. Danach ging die Luft leider etwas aus und man musste zwei Niederlagen zum Saisonabschluss einstecken.

Leider besteht die 1B-Liga für nächste Saison aus nur 10 Mannschaften, da drei 1B-Mannschaft in der 13-köpfigen 2. Klasse-Mitte spielen. Allerdings erwartet unsere 1B-Mannschaft – wie unsere KM – spannende Duelle gegen neue Gegner wie Ottensheim, Puchenau und Steyregg!