Rücktritt Max Ecker

Offizielle Bekanntgabe zum Rücktritt unseres Obmanns und Trainers Max Ecker

Seit 2011 bei der SV Urfahr 1912 und Obmann und KM-Trainer seit Winter 2019: Max Ecker ist synonym mit der SVU geworden und hat enorm viel für unseren Verein geleistet. Max war in den letzten 12 Jahren in alle Bereiche des Vereinslebens involviert und wir können nicht ausdrücken, wie dankbar wir für die Zeit, Energie und Mühe sind, die er investiert hat.

Wie über ein paar Medienquellen schon berichtet, teilte Max im Juli dem Vorstand mit, dass er von seinen Aufgaben zurücktreten wird. Diese Entscheidung war eine persönliche Entscheidung, über die Max lange nachdachte.

Aktuell liegt der Fokus des Vorstands auf der Vorbereitung für die neue Saison und wir bedanken uns hier bei Max, dass er um eine ordentliche Übergabe bemüht ist.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass die restlichen Vorstandsmitglieder:

Jürgen Hofer - Obmann
Robert Müllehner - Schriftführer
Gernot Hauzenberger - Kassier
Will Brown - Marketing
Eric Kalischko - Koordinator Spielbetrieb Erwachsene + NW
im Vorstand weiter arbeiten.

In den nächsten Wochen bemüht sich der Vorstand, den bestehenden Funktionärskreis zu erweitern und für neue Impulse und frische Kräfte zu sorgen.

Wir sind sehr froh, dass wir schon zwei neue Funktionäre vorstellen können:

Mit Mario Mayer übernimmt ein bekannter Urfahraner die Rolle des sportlichen Leiters. Als U16-Trainer und ehemaliger Obmann kennt sich Mario in diesem Bereich extrem gut aus und wird unseren neuen Kampfmannschaftstrainer und unsere Nachwuchstrainer unterstützen.

Apropos Kampfmannschafstrainer: Diese Rolle übernimmt Dragisa Marinkovic (Marinko), der ein Blau Weiß-Linz-Urgestein ist und auch beim SV Ried und bei der ASKÖ Donau Linz in der Regionalliga und Oberösterreich-Liga spielte. Er war zuletzt im Nachwuchsbereich bei der Union Pichling tätig und wir sind zuversichtlich, dass er ausgezeichnet zu uns und unserem noch jungen Kader passt. Marinko werden wir euch bald umfassend vorstellen.

Wir wünschen Max alles erdenklich Gute und bedanken uns nochmal für seine Arbeit und Bemühungen. Jetzt heißt es am gleichen Strang ziehen und den Fokus auf die sportliche Entwicklung legen, da der Saisonstart nur zwei Wochen entfernt ist.

Danke Max!
Der Vorstand der SV Urfahr 1912