Spitzenspiel endet mit Remis!

Das Spitzenspiel der Runde zwischen dem SV Urfahr und der Union Lasberg endete nach einer spannenden Schlussphase mit 2-2.

Urfahr dominant - Lasberg mit Top Chance zur Führung

Erster gegen Zweiter, oder Urfahr gegen Lasberg. Das Spiel der Runde. Beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen. Und eines sei vorweg genommen - dies sollte auch nach Ende dieses Spieles so bleiben. Doch zwischen der 1. und der letzten Spielminute passierte so einiges. Bereits nach drei Minuten hatten die Gäste aus Lasberg eine Top Möglichkeit um früh in dieser Partie in Führung zu gehen. Michael Hackl scheiterte aber am heute sehr starken Urfahr Schlussmann Stefan Fröhlich. In weiterer Folge fand der Spitzenreiter aus Urfahr aber immer besser in die Partie. Dies bestätigte auch Lasbergs Keeper Thomas Reidinger: "Wir hatten gleich zu Beginn eine sehr gute Chance, danach versuchten uns die Urfahraner ihr Spiel aufzudrücken. Wir taten uns in dieser Phase etwas schwer und hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht die passende Antwort parat." Die Heimelf, trainiert von Friedrich Ulmer agierte sehr aggressiv und nahm das Heft in die Hand. Früchte ernteten die Heimischen zum ersten Mal in der 19. Spielminute. Kevin Mario Mayer ließ Reidinger mit einem satten Schuss keine Abwehrmöglichkeit und somit stand es 1-0 für den Tabellenführer. Der SV Urfahr versuchte auch weiter Druck zu machen. Ein zweiter Treffer gelang vorerst allerdings nicht. 1-0 war auch der Pausenstand.

Lasberg kommt gut aus der Kabine
"Wir kamen sehr gut aus der Halbzeitpause zurück und konnten Urfahr des öfteren in die eigene Hälfte drängen. In der zweiten Halbzeit agierten wir wesentlich besser", erklärte uns der Keeper der Gäste weiter. Und so gelang den Lasbergern in der 69. Spielminute der Ausgleich. Einen Schuss aus 20 Meter konnte Stefan Fröhlich noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Andreas Jobst war der Keeper machtlos. 1-1 ! Am Ende war es ein völlig offenes Spiel. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive. Lasberg bot den bisher ohne Punkteverlust gebliebenen Urfahranern einen tollen Fight. 10 Minuten vor dem Ende sah der Spitzenreiter wie der sichere Sieger aus. Denn in der 79. Minute erzielte Kevin Mario Mayer nach einer Unachtsamkeit in der Lasberger Hintermannschaft die erneute Führung. Und als keiner mehr an einen Ausgleich glaubte gelang dieser doch noch. Gespielt waren bereits 94 Minuten und da schrieb der Fußball wieder einmal eine seiner Geschichten. Der 15 jährige Daniel Nachdum wurde erst in der 83. Minute eingewechselt und 10 Minuten später gelang ihm der so wichtige Treffer zum 2-2. Thomas Reidinger: "Wir sind weiterhin ungeschlagen. Wenn man beide Halbzeiten gesehen hat dann glaube ich dass diese Punkteteilung in Ordnung ist. Natürlich ist es für uns etwas glücklich, denn der Ausgleich passierte wirklich in der letzten Sekunde."

Quelle: fanreport.com