Zusammenfassung Neue Heimat & Vorschau Donau 1B

Kämpferische Leistung leider nicht belohnt

Am Ostermontag trafen unsere Mannschaften auf die Teams von der ASKÖ Neue Heimat. Unsere KM führte zur Halbzeit mit 2:1 aber musste sich letztendlich mit 2:3 geschlagen geben, unsere 1B glich spät aus und wurde mit einem Punkt für ihre Bemühungen belohnt.

Gegen die beste Offensive der Liga war die Aufgabe für unsere KM klar: Kompakt und konsequent verteidigen, schnell umschalten und unsere Chancen ausnutzen. Innerhalb von 5 Minuten kam eine Riesenchance als Sebastian Holzbauer den Ball in der gegnerischen Hälfte eroberte und Benji Sakdikun im Strafraum fand, leider verfehlte sein Schuss das Tor. Neue Heimat reagierte auf diesen Warnschuss mit einer Reihe von Angriffen und guten, schnellen Kombinationen in unserer Hälfte. In dieser Phase rettete Nino Weiss zweimal ausgezeichnet: Zuerst kam eine Doppelparade in der 9. Spielminute und in der 27. Minute lenkte er den Ball nach einem Aufsetzer irgendwie über die Maschen mit einer Weltklassen-Parade.

Kurz vor der Halbzeitpause kam das Spiel so richtig in Fahrt: Zuerst schoss Sebastian unsere Mannschaft in Führung nach starker Vorarbeit durch Niki Grabner über die rechte Seite. Drei Minuten später gelang den Gästen durch Patrik Svetlošák, der auf der linken Seite über die 90 Minuten immer wieder auffällig war, der Ausgleich. Es gab aber immer noch Zeit für die erneute Urfahr-Führung: Diesmal bereite Sebastian vor, Benji schob trotz aller Anstrengungen des Verteidigers auf der Linie ein.

In der letzten Aktion vor der Halbzeitpause kam der "Was wäre, wenn...?"-Moment: Sebastian mit einem perfekten Pass für Dominik Schlüsselberger, der den Ball im Strafraum über den Tormann lupfte und dabei zu Fall von Tormann und Verteidiger gebracht wurde. Jeder erwartete den Pfiff, leider entschied der Schiedsrichter auf Abstoß. Irgendwie war somit der Halbzeitstand von 2:1 für beide Mannschaften unbefriedigend: Für uns wegen dieser Elfmeter-Entscheidung, für Neue Heimat wegen ihrem Chancenplus.

In der zweiten Hälfte versuchte unsere Mannschaft, das Spiel so lange wie möglich offenzuhalten. Das Geschehen fand eigentlich nur in unserer Hälfte statt, allerdings ohne regelmäßige Chancen für die Gäste. Mit jeder Minute spürte man aber die Müdigkeit unserer 11 ein bisschen mehr: Aufgrund von mehreren Ausfällen nur mit einem frischen Ersatzspieler und nach einer sehr kämpferischen, konzentrierten Leistung in den ersten 70 Minuten gegen eine Offensive, die für die 1. Klasse reif ist, passierten Einzelfehler vermehrt. Nach 74 Minuten glich Neue Heimat nochmal aus nach einem Ball hinter die Verteidigung, fünf Minuten später dann das Siegtor durch Asmir Ljutic nach einem unnötigen Freistoß. Schade - aber man kann aus diesem Spiel gegen den Aufstiegskandidaten Positives mitnehmen.

Unsere 1B hätte zur Halbzeit mit 2:0 führen können, allerdings retteten die Stange und die Latte jeweils einmal nach Chancen für Alex Zima und Dominik Lang die Gäste. In dem zweiten Durchgang hatte unsere Mannschaft nach einem Stangenkracher von der Strafraumgrenze selbst Glück. Nachdem die Gäste in Minute 69 in Führung gingen, glich Niklas Andraschko nach einem tollen Pass unseres wandernden Studenten Rainhard Jandl aus, um einen verdienten Punkt zu sichern.

Dieses Wochenende ist leider nur unsere KM im Einsatz, da das 1B-Nachtragsspiel gegen Franckviertel nochmal witterungsbedingt verschoben werden musste. Unsere KM trifft am Samstag um 16:30 auswärts auf die 1B Mannschaft von Donau Linz. Der neue Termin für das 1B-Spiel gegen Franckviertel ist der 18.05. um 13 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung am Samstag!

Zusammenfassung SV Urfahr 1912 - ASKÖ Neue Heimat

KM:

SVU - Neue Heimat 2 : 3 ( 2 : 1 )
Tore: Holzbauer (36), Sakdikun (40)
Assists: Grabner Niki, Holzbauer
Weiss; Seilinger Flo, Brown, Sageder, Berger; Hauzenberger, Baumgartner; Schlüsselberger (65. Bereiter), Holzbauer, Grabner Niki; Sakdikun (54. Cardoso);

1B:

SVU - Neue Heimat 1 : 1 ( 0 : 0 )
Tor: Andraschko (79)
Gassner; Bereiter, Grabner Hansi, Höllinger, Alijan, Han-Sheng (65. Andraschko), Zima, Jandl, Wimmer, Lang (46. Sailer), Achhorner;

Informationen zum Spiel gegen Donau Linz 1B

Dienstag, 25.04.2023