Zusammenfassung Donau und Vorschau Kirchberg-Thening

KM feiert höchsten Auswärtssieg der bisherigen Saison

Am Dienstagabend stieg das Nachtragsspiel unserer KM gegen die junge 1B Mannschaft von Donau Linz. Obwohl die Donau-Fohlen ihre technischen Fähigkeiten zeigten und über 90 Minuten stets bemüht waren, ihren gewünschten Spielstil umzusetzen, wusste unsere Mannschaft, ihre eigenen Stärken zu nutzen und war immer gefährlich, vor allem bei Kontersituationen. Nach einem engen Halbzeitstand von 2:1 aus unserer Sicht folgten vier weitere Tore im zweiten Durchgang und somit konnten unsere Jungs einen hocherfreulichen Auswärtssieg feiern!

Chancen auf beiden Seiten in den ersten 45 Minuten

Die Gastgeber ließen den Ball sofort rennen und versuchten, bei schwierigen Platzbedingungen und strömendem Regen für attraktiven Fußball zu sorgen. Der Eröffnungstreffer kam aber nach einem geduldigen Urfahr-Angriff, der über die rechte Seite begann bevor der Ball zurück zu Tormann Andreas Hlava, der sein KM-Debüt für die SVU gab, gespielt wurde. Sein Pass wurde von Josef Berger auf Leo Kunz verlängert, dessen Flanke etwas zu weit flog. Marlon Aschauer konnte aber den Ball noch im Spiel halten und sein Chip wurde von Danillo Ferreira perfekt angenommen und ins lange Eck zur frühen Urfahr-Führung verwertet. Wenige Minuten später aber der Ausgleich: Diesmal lauerte Heimstürmer Levi Ferguson auf den Rückpass von Niki Grabner. Dieser Pass war etwas zu kurz und Ferguson musste nur noch einschieben.

Ein munteres Hin und Her folgte mit mehr Möglichkeiten für uns, da Donau Linz sehr offensiv ausgerichtet war und es dementsprechend viel Platz im Mittelfeld und über die Seiten bei Kontersituationen gab. Nachdem ein Kopfballtor von Danillo durch den Schiedsrichterpfiff aberkannt wurde, nahm Leo die Sache selbst in die Hand und donnerte den Ball aus gut 25 Metern unhaltbar ins Kreuzeck - ein absolutes Traumtor, das für die Halbzeitführung sorgte.

Urfahraner machen den Sack schnell zu

Innerhalb der ersten 10 Minuten in Durchgang zwei zerschlugen unsere Mannschaft die Hoffnungen der Gastgeber auf ein Comeback. In der 49. Minute eroberte Niki, der die perfekte Reaktion auf seinen Fehler zum Ausgleich mit einer souveränen Leistung in der zweiten Halbzeit zeigte, den Ball auf der Mittellinie. Zwei Pässe später tauchte Marlon Aschauer vor Heimgoalie Kurabasa auf und ließ ihm keine Chance. Wenige Minuten später kam das 4:1, erneut nach einem Angriff über die linke Seite: Die Heimverteidigung konnte den Schuss von Marlon irgendwie auf der Linie noch blockieren, Sebastian Holzbauer war aber zur Stelle und presste den Ball über die Linie.

Donau gab nicht auf und wollte unbedingt den Anschlusstreffer finden, Andi musste aber im Tor nur einmal gut halten. Und wie es im Fußball so oft ist: Wenn das Selbstvertrauen da ist, kommt das Glück dazu. Sebastian netzte zum zweiten Mal am Abend mit einem abgefälschten Schuss und zehn Minuten vor dem Abpfiff ging ein langer Abschlag von Andi an der Heimverteidigung vorbei und Leo vollendete zum 6:1.

Schon am Freitagabend (28.04) gibt es die nächste Aufgabe für unsere Erwachsenen: Die 1B trifft um 17:15 auswärts auf Kirchberg-Thening, das KM-Spiel steigt dann um 19:30. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung gegen die Kirchberger, die dieses Jahr nicht nur Tabellenführer in der 1B-Liga sind, sondern auch in der KM-Liga vorne mitmischen.

Zusammenfassung Donau Linz 1B vs SV Urfahr 1912

KM:

Donau Linz 1B 1:6 (1:2) SV Urfahr

Tore: Ferreira (8), Kunz (31, 80), Aschauer (49), Holzbauer (58, 61)
Assists: Aschauer, Kunz (x2), Hlava
Aufstellung: Hlava; Berger (45. Seilinger), Sageder, Brown (82. Wimmer), Grabner; Ferreira (55. Hauzenberger), Baumgartner; Kunz, Holzbauer, Schlüsselberger (55. Sakdikun); Aschauer (65. Weberndorfer)

Kein 1B-Spiel gegen Donau.

Informationen zum Spiel gegen Kirchberg-Thening

Freitag, 28.04.2023