Team und Spieler der Hinrunde 2. Klasse Nordmitte

Team und Spieler der Hinrunde 2. Klasse Nordmitte


Gratulation an Kevin, Ika, Will, Stefan & Almir !!!


http://www.fanreport.com/at/ooe/liga/2-klasse-nordmitte/news/team-der-hinrunde-59052

Das Team des Herbstes 2012 Tor: Filip Hejny (Union Reichenau) Für viele ungewöhnlich aber verdientermaßen die Nominierung des Torhüters vom Tabellenvorletzten aus Reichenau. Vier Mal stand Hejny im Team der Runde und wurde von vielen Trainern und Vereinsfunktionären auf Grund seiner Leistungen fürs Team der Hinrunde empfohlen. Nicht immer entscheiden bei einem Torhüter die kassierten Gegentore über gut oder schlecht. Bestes Beispiel dafür ist eben Filip Hejny. Verteidigung: Klaus Hartl (SV Sandl), Hannes Schneeberger (Union Reichenthal), William Wallace (SV Urfahr) Auf Grund ihrer zahlreichen Nominierungen in die Teams der Runden stehen am Ende Klaus Hartl, Hannes Schneeberger und William Wallace im Team der Hinrunde 2012. Alle drei Akteure waren maßgeblich an den Erfolgen ihrer Teams erfolgreich. Dabei waren sie nicht nur defensiv stark sondern avancierten in einigen Partien auch zu echten Goalgettern und erzielten wichtige Treffer. Mittelfeld: Christoph Katzmair (Union Reichenthal), Asmir Ikanovic (SV Urfahr), Michael Andreas Hackl (Union Lasberg), Jakob Friesenecker (Union Windhaag) Mit zuletzt sehr aufstrebenden Leistungen spielte sich Christoph Katzmair im Finish der Saison ins Team der Hinrunde. Mit seinen aufstrebenden Leistungen war er maßgeblich am Aufschwung der Union Reichenthal und dem drittel Platz über die Winterpause beteiligt. Der überragende Mann im Mittelfeld ist Asmir Ikanovic von der SV Urfahr. Ganze 11 Volltreffer gelangen dem Ikanovic im Herbst. Mit konstanten Leistungen bestach auch Michael Andreas Hackl im Mittelfeld von der Union Lasberg. Mit vier Nominierungen spielte sich der starke Hackl ins Team der Hinrunde. Mit Jakob Friesenecker schaffte es auch ein Akteur der Union Windhaag ins Team des Herbstes 2012. Drei Mal stand Friesenecker im Team der Runde. Sturm: Almir Orascanin (SV Urfahr), Manuel Sonnberger (Union Reichenthal), Reinhard Horner (Union Reichenau) Gemeinsam erzielten unsere drei nominierten Stürmer 27 Treffer und rechtfertigen somit ihrem Platz im Team des Herbstes. 10 Treffer stehen auf dem Konto von Urfahrs Almir Orascanin, 9 Treffer erzielte Manuel Sonnberger und gleich acht Mal traf Reinhard Horner ins Schwarze.

http://www.unterhaus.at/ooe/2-klasse/2-klasse-nord-mitte/10824-2-klasse-nord-mitte-team-der-hinrunde-mit-einzelkritik

Tor:

Filip Hejny (Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach): Der großgewachsene Tscheche spielte sich mit tollen Paraden und konstanten Leistungen oft ins Rampenlicht. Obwohl Hejny die zweitmeisten Gegentore der Liga einstecken musste, hat er sich seinen Platz im Team der Hinrunde redlich verdient. Denn mindestens genausoviele gute Chancen und Hochkaräter hat der Reichenauer Schlussmann vereitelt.

Abwehr:

Hannes Schneeberger (Union Reichenthal): Der 21-jährige Defensivmann absolvierte einen hervorragenden Herbst, trat enorm zweikampfstark auf, war aber auch im Spielaufbau ein wichtiger Faktor und somit ein echtes Bollwerk in der Reichenthaler Defensive. Der Verteidiger ist nach seiner langwierigen Verletzung Anfang 2011 noch stärker zurückkommen.

Klaus Hartl (SV Sandl): Der Allrounder wechselte im Sommer 2011 nach seinem einjährigen Gastspiel beim SV Freistadt wieder zu seinem Heimatverein zurück und nahm dort sofort eine Leaderrolle ein. Seit dieser Saison trägt der Abwehrchef der Sengstbratl-Elf trotz seines jungen Alters auch die Kapitänsschleife des Überraschungs-Hinrundenvierten. Im Herbst überzeugte Hartl mit konstanten und überaus ansprechenden Leistungen.

William Wallace (SV Urfahr): Very british! Der gebürtigen Brite William Wallace ließ seinen Gegenspieler mit gesunder englischer Härte keine Chance und montierte die Angreifer der Gegner reihenweise mit Bravour ab. Nebenbei erzielte der bärenstarke Verteidiger auch noch zwei Treffer. Der SV Urfahr weiß, was er am kompromisslosen Defensivspezialisten hat.

Mittelfeld:

Michael Hackl (Union Wimberger Haus Lasberg): Der blutjunge Mittelfelspieler legte im Herbst mehr als nur bloß eine Talentprobe ab, war in Lasberg aus der Stammformation aufgrund starker Leistungen nicht mehr wegzudenken und trat mit fünf Treffern auch noch als gefährlicher Torschütze in Erscheinung. Ein großes Versprechen für die Zukunft!

Asmir Ikanovic (SV Urfahr 1912): Der ehemalige bosnische Nationalspieler schlüpfte in überragender Manier in die Rolle des Regisseurs bei den Linzern, traf neun Mal und war beinahe an jeder gefährlichen Aktionen seiner Mannschaft beteiligt. Ikanovic, der zuvor auch in der österreichischen Bundesliga bei Bregenz unter Vertrag stand, bildet gemeinsam mit dem brandgefährlichen Angriffsduo Kevin Mayr und Almir Orascanin die beste Offensivabteilung der Liga.

Reinhard Horner (Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach): Der Reichenauer Offensivspezialist war neben Keeper Hejny der große Lichtblick in der Reichenauer Mannschaft und erzielte mit neun Treffer zwei Drittel der insgesamt 15 Tore der Fröhmel-Elf. Ohne ihn würde die Reichenauer Fußballwelt wohl ganz düster aussehen, er ist der überragende Akteure des Tabellenvorletzten.

Jakob Friesenecker (Union Windhaag/Freistadt): Der Kreativspieler der Windhaager war DER enorm wichtiger Impulsgeber in der Offensive für sein Team und bestach noch dazu mit Abschlussqualitäten, steuerte immerhin fünf Tore im Herbst für die Traxler-Elf bei. Das Windhaager Eigengewächs geigte im Herbst groß auf und ist somit ein Fixstarter im Team der Hinrunde.

Angriff:

Manuel Sonnberger (Union Reichenthal): Der 18-jährige, der am Freitag seinen 19. Geburtstag feiert, avancierte im Herbst vom Talent zum Goalgetter und führt mit neun Treffern die interne Torschützenliste bei der Union Reichenthal an. Geht seine Entwicklung weiter so steil voran, könnte er bald ein, zwei Ligen weiter oben auflaufen.

Kevin Mayer (SV Urfahr 1912): Das technisch beschlagene und abschlussstarke, 18-jährige Top-Talent der Urfahraner zeigte auch in der Hinrunde wieder ordentlich auf und hatte mit acht Toren großen Anteil am Erfolgslauf der Ulmer-Elf. Das Rennen um den Platz im Team der Hinrunde mit seinem noch treffsicheren Teamkollegen Almir Orascanin lief denkbar knapp, wurde aber Orascanin seltener als Mayer in unser Team der Runde einberufen, was den Ausschlug zugunsten des Youngsters gab.

Andreas Jobst (Union Wimberger Haus Lasberg): Der Angreifer steht stellvertretend für die gesamte Lasberger Offensive, die mit 36 Toren im Herbst hervorragend funktionierte. Jobst erzielte davon immerhin acht und trat auch immer wieder als Vorlagengeber in Erscheinung. Ein starker Herbst des Stürmers.

Ersatzbank:

Stefan Fröhlich (SV Urfahr 1912, Tormann)

Thomas Ruhmer (Union Wimberger Haus Lasberg, Abwehr)

Miroslav Kolacek (Union Reichenthal, Mittelfeld)

Patrick Haan (Union Windhaag/Fr., Mittelfeld)

Jan Bumba (Union Oberneukirchen, Mittelfeld/ Angriff)

Stanley Obi (ASKÖ Treffling, Mittelfeld/ Angriff)

Martin Mehrwald (SV Freistadt 1b, Angriff)

Almir Orascanin (SV Urfahr 1912, Angriff)

Christoph Katzmeier (Union Reichenthal, Angriff)

http://www.fanreport.com/at/ooe/liga/2-klasse-nordmitte/news/spieler-der-hinrunde-59130

Asmir Ikanovic (SV Urfahr)

Er ist das Um und Auf in seiner Mannschaft. Er führt die Torschützenliste der 2. Klasse Mittenord an. Er ist mit seiner SV Urfahr Herbstmeister. Sein Name ist Asmir Ikanovic und er ist der Spieler der Hinrunde 2012. Seine Leistungen im Herbst rechtfertigen den Titel zum Spieler des Herbstes 2012 ohne jede Frage.

http://www.unterhaus.at/ooe/2-klasse/2-klasse-nord-mitte/10718-die-goalgetter-der-liga-asmir-ikanovic

Die Goalgetter der Liga: Asmir Ikanovic

Neben der gewohnten Bericherstattung rund um Transfers, Trainerwechsel und aktuellen Neuigkeiten bei den Klubs, der Erstellung der Teams der Hinrunde und den Hinrundenzeugnissen zu jeder der 26 Ligen wird unterhaus.at im Winter auch die Goalgetter in allen Spielklassen genauer unter die Lupe nehmen. Ein Altbekannter im oberösterreichischen Fußballunterhaus - Asmir Ikanovic - vom SV Urfahrführt zur Winterpause in der 2. Klasse Nord-Mitte als gelernter Verteidiger die Torschützenliste an. Neben einem Kurzportrait, wollen wir auch eruieren, wann, wo und gegen wen der Angreifer am öftesten traf.

Asmir Ikanovic ist kein unbeschriebenes Blatt mehr im Fußball(-Unterhaus). Der Routinier ist, nachdem er in der Bundesliga für Casino Bregenz gespielt hat (60 Spiele, 3 Assists), zu Weißkirchen in die Landesliga Ost gewechselt. Am 7. 10. 2001 hat Ikanovic im Alter von 26 Jahren für sein Heimatland Bosnien-Herzegowina sein Länderspieldebüt gegeben und zwar in der WM-Quali 2002 beim 5:0 gegen Liechtenstein. In Oberösterreich spielte er neben Weißkirchen auch bei Baumgartenberg und der ASKÖ Luftenberg. Im Sommer wechselte er zum SV Urfahr, wo er nun als offensiver Mittelfeldspieler agiert.

STATISTISCHE DATEN

Asmir Ikanovic

Tore

11

Tore / Spiel

1,00

Minuten pro Tor

90

1. Halbzeit

9

2. Halbzeit

2

01. - 30. Minute

3

31. - 60. Minute

7

61. - 90. Minute

1

Elfmetertore

2

Heimtore

2

Auswärtstore

9

Keine Tore (bei 11 Einsätzen)

5

Führungstore

5

Ausgleichstore

0

Siegestore

0

Tore gegen Nachzügler

3

Tore gegen Mittelständler

8

Tore gegen Spitzenteams

0

Fazit: Sehr interessant ist die Statistik des 36-jährigen Routiniers. Neun von seinen elf Toren erzielte Ikanovic auswärts, das heimische Publikum dürfte ihm nicht sonderlich liegen. Außerdem trifft Ikanovic vorwiegend in der ersten Spielhälfte, nur zwei seiner elf Treffer erzielte er im zweiten Abschnitt (eins davon in der 48. Minute). So bringt er sein Team sehr oft in Führung und schafft sehr früh klare Verhältnisse. Interessant ist außerdem, dass er fünf Mal gar nicht getroffen hat, das heißt: Wenn er trifft, dann zumeist gleich doppelt!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren