Petrov: "Bin immer mit Sieg gestartet"

Neo-Coach ist für den Auftakt optimistisch

Am Sonntag startet die SV Urfahr unter dem neuen Trainer Genadi Petrov gegen den SC Rottenegg in die Frühjahrssaison.

Endlich geht es wieder los! 119 Tage nach dem 4:0 zum Abschluss der Herbstmeisterschaft gegen den ATSV St. Martin/Traun startet die SV Urfahr 1912 am Sonntag, 18. März, 15.30 Uhr, zuhause gegen den SC Rottenegg in die Frühjahrssaison der 2. Klasse Mitte. Viel hat sich getan in den 119 Tagen - allen voran natürlich die Verpflichtung unseres neuen Trainers Genadi Petrov, den svurfahr.at vor seinem schwarz-roten Debüt zum Interview gebeten hat.

svurfahr.at: Hallo Geni! Am Sonntag geht's los, wie schaut's mit deiner Vorfreude auf das Debüt aus?
Genadi Petrov: Die ist natürlich sehr groß! Ich glaube, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Die Jungs haben schnell kapiert, was ich von ihnen erwarte - daher gehe ich davon aus, dass wir viel Spaß mit der Mannschaft haben werden.

svurfahr.at: Wie ist die Vorbereitung verlaufen? Bist du zufrieden?
Genadi Petrov: Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung über die Mannschaft, habe daher für mich bei Null angefangen. Ich bin aber sehr zufrieden bisher, ich denke, auch wenn bei Testspielen die Resultate nicht immer so wichtig sind, sprechen die Ergebnisse für sich. Wir haben viel Selbstvertrauen dadurch getankt. Es ist aber auch so, dass wir noch nicht dort sind, wo wir gerne hinmöchten. Das ist ein Prozess, aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

svurfahr.at: Mit welchem Gefühl gehst du in die Frühjahrssaison?
Genadi Petrov: Was im Herbst gewesen ist, interessiert mich nicht, daher beginnt die Meisterschaft für mich jetzt. Ich bin überzeugt davon, dass wir jede Mannschaft schlagen können. Welcher Platz unter dem Strich herauskommt, wird sich dann zeigen. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl.

svurfahr.at: Am Sonntag wartet der SC Rottenegg - was erwartest du dir von diesem Spiel?
Genadi Petrov: Den Gegner kenne ich noch nicht, aber ich bin sicher, dass, wenn wir unser Können abrufen, wir die 3 Punkte einfahren können. Es ist nach den Stadl-Paura Juniors, Andorf und Krenglbach nun meine vierte Station und ich bin bisher immer mit einem Sieg gestartet. Das soll sich auch hier in Urfahr nicht ändern!

svurfahr.at: Danke, Geni, für das Gespräch und alles Gute für den Auftakt!

Für alle Statistikfreunde ist zu sagen, dass unsere Bilanz gegen den SC Rottenegg bisher sehr positiv ist. In fünf Begegnungen feierte die SV Urfahr bisher vier Siege, einmal waren die Rottenegger erfolgreich - das Torverhältnis aus diesen Partien lautet 20:8. Beim letzten Aufeinandertreffen im Herbst konnte die SVU mit einem 4:2-Erfolg drei Punkte aus Rottenegg entführen. Die schwarz-roten Torschützen am 20. August des Vorjahres waren Khamzat Chakayev, Axel Kellner, Bastian Wittmann und Pascal Dochnal.

Die SV Urfahr freut sich auf Euer Kommen am Sonntag und eine hoffentlich erfolgreiche Frühjahrssaison.

Testspiele im Winter 2018:

SVU - Admira 1b 0:2 (0:1)
SVU - Niederneukirchen 5:3 (3:1)
SVU - Union Leonding 3:2 (1:0)
SVU - Walding 2:0 (0:0)
SVU - Pasching 1:0 (0:0)