Aktuelle Nachrichten der SV Urfahr 1912!

Bei uns ist schon einiges dieses Jahr passiert: unsere Jugendmannschaften bestritten zwei Hallenturniere in den ersten Wochen des Jahres und unser KM- und Reservekader siegte in Testspielen gegen Admira 1B und Ebelsberg vor einer Niederlage gegen Union St. Florian Juniors. Abseits des Platzes haben wir auch vier spannende Nachrichten, die wir euch präsentieren möchten:

1.       Wir geben zu: Die erste Nachricht betrifft doch den Platz. Unsere Pacht wurde auf 31.03.2030 verlängert und wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre auf dem schönsten Fußballplatz in Linz!

2.       Das ehemalige Lokal bei uns wird renoviert, da erfreulicherweise das Jugendzentrum U1 es als seinen neuen Standort gewählt hat! Das Jugendzentrum, das sich zurzeit in der Hauptstraße in Urfahr befindet, wird bei uns ab Mai 2020 zuhause sein. Wir freuen uns auf eine spannende Partnerschaft mit dem Jugendzentrum U1.

3.       UEFA Playmakers: Die „unglaubliche“ Initiative für junge Mädchen. Dieses Projekt zielt darauf, fünf- bis achtjährigen Mädchen ein einzigartiges Spiel- und Trainingskonzept mittels der Storys bekannter Disney-Filme beizubringen. Die SV Urfahr ist dafür einer von sieben Standorten in Oberösterreich. Der Beginn in Urfahr ist momentan auf Herbst verschoben!

4.       Neuer Vorstand: Bei der Jahresversammlung am Ende Jänner wurde unser neuer Vorstand gewählt. Max Ecker und Jürgen Hofer bleiben als Obmänner und Wolfgang Mayrhofer fungiert weiterhin als Kassier. Mit Gernot Hauzenberger (Schriftführer) und Will Brown (Marketing) begrüßen wir zwei neue Vorstandsmitglieder. Wir bedanken uns herzlich bei Stefan Fröhlich und Gudrun Jandl, die uns in den letzten Jahren enorm geholfen haben. Wir sehen uns sicher bei den KM-Spielen!

Spannende Nachrichten für unsere Jugendmannschaften: Am Freitag 06.03.  sind unsere U11- und U8-Kids beim Topspiel der 2. Liga, dem Derby zwischen Blau-Weiß Linz und Vorwärts Steyr, als Einlauf- und Ballkinder aktiv. Wir bedanken uns bei unseren Freunden bei BW Linz für diese Möglichkeit.

Bezüglich Blau-Weiß Linz: In letzter Zeit wurde es auf Social Media sowie in der Kronen Zeitung erwähnt, dass wir eine Anfrage von dem Zweitligisten für den Profibetrieb auf unserem Platz ab Sommer zu trainieren und spielen bekommen haben. Diese Diskussionen befinden sich noch in den Anfangsphasen und detaillierte Gespräche erfolgen noch.

Heuer spielt unsere Jugend zu Pfingsten International: Im Mai fährt unsere U11 nach München zu einem internationalen Turnier beim SV Günding. Am Amper Pokal nehmen Mannschaften aus Tschechien, Frankreich, Deutschland, Italian, der Schweiz, den Niederlanden und – natürlich – Österreich teil. Unsere U11 freut sich auf eine interessante und positive Erfahrung in München.

Wir bedanken uns herzlich bei zwei neuen Sponsoren, Raiffeisen Oberösterreich und LINZ AG, für eure freundliche Unterstützung! Es ist uns eine Freude, euch als Sponsoringpartner begrüßen zu dürfen und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Jetzt heißt es voller Fokus auf die Frühlingssaison und die Partie gegen den SV Franckviertel Linz am 22.03!