Neue Kampagne vom ÖFB: Wir lieben Leder

Neue Kampagne vom ÖFB: Wir lieben Leder

Mit der neuen Initiative ,Wir lieben Leder!' will der ÖFB Menschen jeden Alters dazu motivieren, die Liebe zum Fußball neu zu entdecken und aktiv im Verein zu leben und sich einzubringen. Und so eine Initiative müssen wir unterstützen! Auf der Webseite https://wirliebenleder.at/ findet man viele Informationen dazu. Egal ob man nach einer langen Pause wieder spielen will, als Trainer im Jugendbereich aktiv sein will oder einfach zuschauen will, gibt es für jeden das Richtige!

Also: Kennst du jemanden, der nach den letzten 
eineinhalb schwierigen Jahren auf der Suche nach einem neuen Hobby ist? Oder möchtest du vielleicht selbst dein Fitness verbessern und eine wichtige Rolle in der Fußball-Gemeinschaft als Schiedsrichtiger spielen? Und wenn du bei einem Verein aushelfen möchtest, sind Vereine wie die SV Urfahr immer sehr dankbar. Wie ein Bericht von SportsEconAustria ermittelt:

Österreichs Fußball lebt im Durchschnitt von ca. 41 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen pro Verein. Pro Verein arbeiten sie zwischen 1.289 und 3.605 Stunden pro Jahr. Nur 6,1% der geleisteten Stunden entfallen auf die beiden Männer-Profiligen (Bundesliga und 2. Liga). Kurz gesagt: Der Großteil unseres Fußballs lebt von Freiwilligen und Ehrenamt. Würde die Arbeit bezahlt werden, ergäbe das ein Vollzeitäquivalent von 2.516 Arbeitsplätzen und Personalkosten in Höhe von 153,7 Millionen Euro.


Klingt interessant? Mehr Informationen findest du unter https://wirliebenleder.at/mitarbeiten/. Falls du bei der SV Urfahr aktiv sein willst - als Spieler, Coach, ehrenamtliche/r MitarbeiterInnen - melde dich gerne bei unserem Obmann Max Ecker unter markus.ecker@svurfahr.at oder 0664/2115700.

Wir freuen uns auf dich und auf weitere tolle Erfahrungen in der österreichischen Fußball-Szene!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren