9. Meisterschaftsspiel Kampfmannschaft in Puchenau

Sonntag 13.10.2013 16:00 Uhr
Puchenau - SV Urfahr 2 : 1 ( 0 : 0 )
Tor: Ikanovic

Fröhlich; Simader Michael (46.Reiterer), Abbah, Beglerovic, Kahraman Engin; Wallace; Becarevic (46.Cucorov), Ikanovic, Mayer Kevin, Simader Daniel; Halimi;

Spielbericht aus Ligaportal:

Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge empfing die Union Puchenau in der neunten Runde der 1. Klasse Mitte – powered by eybl den Tabellenzweiten SV Urfahr. Die Gäste hatten im engen Titelkampf drei Punkte fix eingeplant, aber auch die Puchenauer brauchten dringend ein Erfolgserlebnis, um nicht der Abstiegsregion gefährlich nahe zu kommen. Dies sollte den Gastgebern auch gelingen, die durch einen späten Treffer den Dreier einfahren konnten.

In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie. Urfahr versucht das Geschehen zu kontrollieren, kommt dabei aber zu wenigen guten Torgelegeneheiten. Einzig ein Ikanovic Weitschuss, den Puchenaus Stangl parieren kann, und eine abgerissene Flanke, die gegen die Stange prallt, erzeugen Torgefahr. Somit geht es nach 45 Minuten torlos in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff kommen die Hausherren besser ins Spiel und setzen dem Gegner mit einer aggressiven Spielweise zu.

In Minute 60 gehen die Gäste dann mit 0:1 in Führung. Asmir Ikanovic verwertet einen Freistoß aus ca 22 Meter, indem er das Leder genau neben die Stange platziert. Doch die Freude der Gäste wehrte nur kurz. Fünf Minuten nach dem Führungstreffer erzielte Paul Sihorsch den Ausgleich. Paul Sihorsch vollendet einen Spielzug über die linke Seite, indem er den Ball ins lange Eck schlenzt. Kurz darauf hat Daniel Mayer die Chance auf den Puchenauer-Führungstreffer, sein Halfvolley geht jedoch am Tor vorbei. Kurz darauf ist es Paul Sihorsch, der nach einem Stanglpass aus kurzer Distanz an Goalie Fröhlich scheitert. In Minute 88 gelingt den Gastgeber aber doch noch der Siegestreffer. Nach einem Hospodar-Eckball steht Gregor Lebitsch goldrichtig und verwertet den Abpraller zum 2:1. Dadurch kletterte die Union Puchenau auf den achten Tabellenplatz, während Urfahr auf Platz fünf abrutschte.

Thomas Zechmeister (Trainer Union Puchenau): „Ich bin sehr glücklich, dass unsere Negativserie ein Ende gefunden hat und wir diesen sehr wichtigen Sieg einfahren konnten. Wir waren heute sehr aggressiv und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Ich denke aber auch, dass uns Urfahr heute etwas unterschätzt hat.“