8. Meisterschaftsspiel Kampfmannschaft gegen Wilhering

Samstag 05.10.2013 16:00 Uhr in Nettingsdorf
SV Urfahr - Wilhering 2 : 2 ( 0 : 0 )
Tore: Engin, Kevin

Fröhlich; Kahraman Engin, Abbah, Beglerovic, Simader Daniel; Wallace; Zeneli Durim (46.Reiterer), Ikanovic, Mayer Kevin, Sivic; Halimi (60.Becarevic);

Spielbericht aus Ligaportal:

Vor dem Duell zwischen dem SV Urfahr und dem SV Wilhering waren die Rollen klar verteilt. Der Tabellenzweite aus Urfahr ging als klarer Favorit in die Partie gegen das Schlusslicht. Im Gegensatz zu den letzten Spielen, schafften es die Wilheringer diesmal, dass sie sich für eine ansprechende Leistung belohnten und konnten so einen Punkt aus Urfahr mitnehmen, doch auch in dieser Partie wäre mehr möglich gewesen. Der SV Urfahr verpasste so den Sprung an die Tabellenspitze.
wenig Highlights in Halbzeit eins

Die Hausherren starten gut in die Partie und sind in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit schafften es die Wilheringer den Spielfluss der Urfahraner zu unterbinden und so verlief die Partie trotz mehr Ballbesitz für die Gastgeber relativ ausgeglichen. Große Torchancen blieben in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Kurz nach dem Wiederanpfiff gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einer Offensivaktion der Linzer, bei der ein Hands im Wilheringer Strafraum reklamiert wurde, schalteten die Wilheringer schnell um und Yunus Ural schloss den Konter mustergültig ab.

In weiterer Folge versuchten die Hausherren druck auszuüben, waren dabei aber nicht wirklich zwingend. In Minute 80 gelang ihnen dennoch der Ausgleich. Nach einem Freistoß war Kapitän Engin Kahraman zur Stelle und erzielte aus kurzer Distanz das 1:1. Die Freude währte jedoch nur kurz darauf gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde der Ball nochmals an die Strafraumgrenze zurück gespielt von wo Miroslav Kadec das 1:2 erzielte. Als kurz darauf Urfahrs Sivic nach einer Unsportlichkeit ausgeschlossen wurde träumten die Gäste bereits von drei Punkten. Doch in Minute 88 rettete Kevin Mayr mit einem Freistoß den Urfahranern noch einen Punkt.

Markus Ecker (Sektionsleiter SV Urfahr): „Ein Unentschieden zu Hause schmerzt natürlich, da ein Punkt eindeutig zu wenig ist. Dennoch haben wir zweimal einen Rückstand ausgeglichen und das zweite Mal sogar in Unterzahl. Heute werden wohl aus die Wilheringer dem Sieg nachtrauern. Wir müssen uns nun auf das nächste Spiel in Puchenau konzentrieren, wo wir wieder drei Punkte mitnehmen möchten.“