7:0 - Mit Kantersieg zurück in die Erfolgsspur

Bitter war sie, die 3:5-Auswärtspleite bei Westbahn Linz. Doch nur drei Tage darauf zeigte unsere SV Urfahr, dass es auch anders geht und feierte gegen den SC Rottenegg einen deutlichen 7:0-Heimerfolg.

"Dieses Ergebnis sagt natürlich mehr als 1000 Worte. Wir haben die richtige Reaktion gezeigt", war Trainer Genadi Petrov nach dem höchsten Saisonsieg unserer SVU, der gleichzeitig der vierte Heimerfolg in Serie war, zufrieden. Der Sieg war gegen die Rottenegger nie in Gefahr und man sah bereits nach wenigen Minuten, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben kann.

Schon in der ersten Viertelstunde drückte die SVU auf das Gäste-Tor, brachte bei Chancen von Alex Reiterer (2., 12.), Toni Cucurov (3.) und Elvis Bulic (10., 17.) den Ball aber nicht im Tor unter. So war es Pascal Dochnal, der nach 18 Minuten den Bann brach: Vom Sechzehner donnerte er den Ball zum 1:0 unter die Latte. Während sich die Gäste aus Rottenegg kaum befreien konnten, rollten weiter Urfahraner Angriffe auf das Tor. In der 29. Minute dann das 2:0 - nach Zuspiel von Khamzat Chakayev erhöhte Elvis Bulic. Bei Rottenegg hingen nun die Köpfe und so baute die SVU noch vor dem Pausenpfiff ihre Führung aus. Pascal Dochnal stellte mit einem Traum-Weitschuss auf 3:0, ehe nicht einmal 60 Sekunden später das 4:0 durch Chakayev folgte.

Weiter rollende Angriffe

Die Partie war natürlich längst entschieden, doch kurz nach Wiederbeginn erzielte Chakayev nach Querpass von Bastian Wittmann schon das 5:0. Erst bei diesem Spielstand hatten auch die Gäste eine Möglichkeit durch einen Weitschuss von Stefan Fischer, der das Tor aber deutlich verfehlte. In Halbzeit zwei gab es dagegen weiter eine Urfahraner Chance nach der nächsten, doch es dauerte bis zur 88. Minute, ehe Dardan Zejneli mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll machte und eine Minute später Elvis Bulic mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 7:0 besorgte.

Am Ende ein toller Heimsieg, der nach der Niederlage bei Westbahn wieder Lust auf mehr macht. Dazu müssen wir uns aber ein wenig gedulden - denn am kommenden Wochenende ist unsere SV Urfahr spielfrei, ehe es am Sonntag, 13. Mai, auswärts bei der ASKÖ Neue Heimat weitergeht.

SV Urfahr 1912 - SC Rottenegg 7:0 (4:0)
Tore: 1:0 (18.) Dochnal, 2:0 (29.) Bulic, 3:0 (38.) Dochnal, 4:0 (39.) und 5:0 (47.) Chakayev, 6:0 (88.) Zejneli, 7:0 (89.) Bulic.
Urfahr-Platz, 100, Zeko

SVU: Wallas; Cucurov, Reiterer (25. Kepplinger), Jandl; Brown (54. Bereiter), Wittmann; Osmankic, Dochnal, Bulic; Zejneli, Chakayev (72. Basic);

Im Duell der 1b-Mannschaften war die SV Urfahr lange dem ersten Punktgewinn im Frühjahr nahe, musste sich am Ende dann aber mit 0:2 geschlagen geben.