7. Meisterschaftsspiel Kampfmannschaft in Doppl

Sonntag, 29.09.2013 16:00 Uhr
Doppl - SV Urfahr 2 : 2 ( 2 : 2 )
Tore: Ika, Will

Fröhlich; Kahraman Engin, Abbah, Beglerovic, Simader Daniel; Wallace; Zeneli Durim (77.Reiterer), Ikanovic, Mayer Kevin, Sivic; Becarevic (62.Halimi);

Auszug Spielbericht von ligaportal:

In der Anfangsphase spielten beide Mannschaften flott nach vorne und versteckten sich nicht. Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen und so kamen beide Mannschaften zu Halbchancen. Die einzige zwingende Szene führte zum 0:1 für die Gäste. Asmir Ikanovic versenkte einen sehenswerten Freistoß zur Urfahraner Führung. In Minute 23 erhöhten die Gäste auf 0:2. William Wallace traf via Innenstange, nach Zuspiel von Sivic, ins Doppler Netz. Die Hausherren ließen im Anschluss die Köpfe etwas hängen, kamen aber in Minute 32 etwas glücklich zum Anschlusstreffer. Urfahr Goalie Fröhlich sah bei einem Inreiter Freistoß nicht besonders glücklich aus und musste diesen passieren lassen. Kurz vor der Halbzeit schloss Markus Boyer einen sehenswerten Spielzug über die rechte Seite zum 2:2 Ausgleich ab. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie etwas ab. Beide Mannschaften waren nicht in der Lage sich große Torchancen zu erarbeiten. So blieb es ohne große Höhepunkte in Halbzeit zwei bei dem 2:2. In der Nachspielzeit gab es dennoch noch zwei Aufreger. Zunächst wurde Doppls Culjak mit gelb-rot vom Platz gestellt und nur wenige Augenblicke später musste Doppls Goalie Gumpesberger nach einer Beleidigung vom Platz, was aber nichts mehr am Endergebnis ändern sollte.

Gerold Sturm (Trainer Doppl-Hart): Es war heute sicher ein ausgeglichenes Spiel, daher geht das Unentschieden in Ordnung. In der ersten Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel für die 1. Klasse, die Zweite war allerdings nicht besonders sehenswert. Wir müssen nun nächste Woche gegen Enns zwei wichtige Spieler aufgrund der Sperren ersetzen, was aber auch eine Chance für andere Spieler bedeutet.“