6. Meisterschaftsspiel gegen Steyregg

Samstag 21.09.2013 16:00 Uhr in Nettingsdorf
SV Urfahr - Steyregg 2 : 0 ( 0 : 0 )
Tore: Zeneli, Mayer

Aufstellung:
Fröhlich, Kahraman Engin (88. Simader MIchael), Abbah, Beglerovic, Simader Daniel; Wallace; Zeneli Durim, Ikanovic, Mayer Kevin, Sivic; Halimi (83. Becarevic);

Spielbericht von Ligaportal:

Der SV Urfahr traf im Spitzenspiel der sechsten Runde der 1. Klasse Mitte - powered by eybl - auf den SV Steyregg. Beide Mannschaften konnten einen durchaus gelungenen Saisonstart verzeichnen. Im Duell um die vorzeitige Tabellenführung konnte sich die Ulmer-Truppe mit 2:0 durchsetzen und so den fünften Saisonsieg einfahren. Im Gegensatz dazu war dies gleichzeitig auch die ersten Niederlage in der laufenden Saison für den SV Steyregg.

In der ersten Halbzeit spielte sich der Großteil des Geschehens zwischen den Strafräumen ab. Der SV Urfahr kontrollierte nach einer schwächeren Anfangsphase nach etwa 20 Minuten die Partie und versuchte dem Gegner das Spiel aufzudrängen, große Torchancen waren zwei Stangenschüsse aus einem Freistoß von Sivic und einen Kopfball von Halimi nachen einem Eckball ebenfalls von Sivci. Bei den Gäste merkte man das Fehlen von Spielmacher Peter Hartl, wodurch sie nie richtig zu ihrer spielerischen Linie fanden.

Nach der Pause nahm der Druck der Hausherren zu. Man merkte den unbedingten Siegeswillen bei den Urfahranern, während Steyregg versuchte das Ergebnis zu halten. Die Gastgeber hatten zweimal Pech, als nach einem Sivic-Freistoß sowie nach einem Eckball jeweils das Aluminium einen Gegentreffer für die Steyreggern verhinderte. In Minute 77 gelang den Hausherren dann doch noch der erlösende Führungstreffer. Ikanovic erkämpfte sich im Mittelfeld das Leder, spielt einen idealen Lochpass auf Kevin Mayr, welcher aus 20 Meter den Ball im Tor versenkt. Nur acht Minuten später sorgte Durim Zeneljaj erneut nach Zuspiel von Ikanovic für die Entscheidung.

Markus Ecker (Sektionsleiter SV Urfahr): "Es war auf jeden Fall ein verdienter Sieg, da wir die bessere Mannschaft waren. Wir mussten heute viel Geduld haben, aber schlussendlich haben wir doch noch den wichtigen Führungstreffer gemacht. Die Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme und bietet einen Anreiz um uns weiter zu verbessern."