5. Meisterschaftsspiel Kampfmannschaft in Hartkirchen

Sonntag 15.09.2013 16:00
Hartkirchen - SV Urfahr 1 : 3 ( 0 : 1 )
Tore: Beglerovic, Zeneli Durim, Ikanovic

Fröhlich: Kahraman, Abbah (82.Becarevic), Beglerovic, Simader D. (63.Reiterer); Wallace; Zeneli D., Ikanovic (74.Ljubisaljevic), Mayer K., Sivic, Halimi;

Spielbericht aus Ligaportal:

Die Urfahraner starten sehr engagiert in die Partie und drücken die Hausherren gleich in die Defensive. Es dauert nur neun Minuten, bis die Ulmer-Elf in Führung geht. Adis Beglerovic startet von hinten ein Solo, spielt mit einem Doppelpass die Abwehr aus und schließt den Angriff erfolgreich zum 1:0 ab. In weiterer Folge lassen die Gäste noch einige Chancen auf einen weiteren Treffer aus. Die Hartkirchner finden kein Rezept um die Urfahraner in Bedrängnis zu bringen und können sich kaum Chancen erarbeiten. Somit geht es mit einem 0:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel dominieren die Linzer weiter die Partie und erhöhen in der 57. Minute auf 0:2. Durim Zeneljaj steht bei einem Stanglpass von der linken Seite goldrichtig und schiebt trocken ein zum 0:2. Urfahr verwaltet danach geschickt das Ergebnis und lässt sehr wenig zu. In Minute 73 setzt Adis Beglerovic erneut zu einem Solo an, umspielt die gesamte Hartkirchner Verteidigung, legt im letzten Moment quer auf Asmir Ikanovic, welcher den Ball zum 0:3 über die Linie schiebt. In Minute 83 sorgt Aldin Besic mit seinem fünften Saisontreffer noch für Ergebniskosmetik, für mehr sollte es jedoch nicht mehr reichen.

Markus Ecker (Sektionsleiter SV Urfahr): „Der Sieg war heute nie gefährdet, wir haben sogar noch einige Chancen auf einen höheren Sieg ausgelassen. Wir haben nach der Niederlage gegen Wallern 1b richtig reagiert und die richtigen Lehren daraus gezogen.