13. Meisterschaftsrunde Kampfmannschaft gegen Enns

SV Urfahr - SK Enns 0 : 2 ( 0 : 2 )

Fröhlich; Reiterer, Abbah, Beglerovic, Simader Daniel; Wallace; Zeneli Durim, Ikanovic, Mayer Kevin, Sivic; Halimi;

Zu einer sehr brisanten Partie kam es in der 13. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by eybl – zwischen der SV Urfahr und dem SK Enns. Nach den letzten Ergebnissen standen die Urfahraner schon sehr unter Druck und benötigen unbedingt einen Sieg, um im Frühjahr noch eine Chance auf den Titel zu haben. Aber auch der SK Enns ließ zuletzt wichtige Punkte liegen und brauchte daher drei Punkte im engen Titelrennen, was schlussendlich auch gelingen sollte.

Sehenswerter Ennser Doppelschlag

In den ersten Minuten sahen die Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, zwischendurch gab es die eine oder andere Halbchance auf beiden Seiten. In Minute 14 gingen die Gäste in Führung. Simon Trauner kam aus 22 Meter zum Abschluss und versenkte dem Ball im Kreuzeck des Urfahraner Tors. Danach wurden die Ennser stärker und erhöhten in der 22. Minute auf 0:2. Nach einer sehenswerten Kombination über vier Stationen ist es Attila Kovacs der diesen Spielzug erfolgreich abschließt. In weiterer Folge sahen die Zuschauer ein offenes Spiel. Die beste Chance in dieser Phase vergab der Ennser Jürgen Hametinger, als er bereits Goalie Fröhlich überspielte, den Ball aber anschließend neben das Tor setzte.

Enns spielt Sieg sicher nach Hause

In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Gäste darauf, dem Gegner wenig Räume zu gebenund mit einer gesicherten Defensive die drei Punkte nach Hause zu bringen. Urfahr versuchte nochmals alles, fand aber nicht das richtige Rezept gegen eine gut gestaffelte Ennser Defensivabteilung. Die Gäste verlegten ihre Offensivbemühungen auf Konter, welche jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Schließlich feierten die Ennser einen verdienten 0:2 Auswärtssieg und beenden somit die Herbstsaison mit nur einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz, welcher momentan für die Teilnahme an der Relegation berechtigen würde.

Helmut Poltinger (Trainer SK Enns): „Wir haben heute die gewünschten drei Punkte gegen einen spielerisch guten Gegner eingefahren und dabei eine gute Leistung gezeigt. Wir sind natürlich mit der gesamten Herbstsaison sehr zufrieden. Vor der Saison haben wir uns etwa 21 Punkte für den Herbst vorgenommen nun sind 28 geworden. Wir haben einige gute Talente in der Hinterhand, wenn sich diese weiterhin gut Entwickeln ist vielleicht viel möglich.“