10. Meisterschaftsrunde Kampfmannschaft gegen Langenstein

Sonntag 20.10.2013 15:30 Uhr Sportanlage Nettingsdorf

SV Urfahr - Langenstein 4 : 3 ( 2 : 2 )
Tore: Ikanovic (elfer), Halimi, Engin Kahraman, Daniel Simader

Fröhlich; Simader Michael (46.Reiterer), Abbah, Kahraman Engin, Majdanac Adil; Beglerovic (74.Becarevic); Zeneli Durim, Ikanovic, Mayer Kevin, Simader Daniel; Halimi (46.Cucurov)

Auszug aus ligaportal:

Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen stand die SV Urfahr in der zehnten Runde der 1. Klasse Mitte – powered by eybl – unter Druck. Um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren war ein Heimsieg gegen Langenstein Pflicht. Aber die Gäste brauchten ebenfalls dringend Punkte. Doch wie schon so oft in dieser Saison konnten die Langensteiner aus einer engen Partie zu wenig mitnehmen und gingen so trotz anständiger Leistung mit einer knappen Niederlage vom Platz.

Die Urfahraner nahmen in den Anfangsminuten das Zepter in die Hand und versuchten sofort anzugreifen. Nach wenigen Minuten bekamen die Gastgeber einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen (nach Foul an Simader Daniel), welchen Asmir Ikanovic sicher verwertete. In Minute 20 nutzen die Linzer einen Stellungsfehler der Langensteiner nach einem Corner (der von Ikanovic verlängert wurde) und so konnte Jeton Halimi ungehindert einköpfen. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und kamen in Minute 27 zum Anschlusstreffer. Markus Fiedler schloss eine sehenswerte Aktion über die linke Seite mit einem Weitschuss erfolgreich ab. Kurz vor der Pause gelang Florian Huemer zum Schock der Hausherren sogar der Ausgleich (nach einem Fehler im Spielaufbau über die rechte Seite).

Nach Wiederanpfiff waren die Langensteiner zunächst aktiver, (zuerst noch ein Lattenschuß vom frisch eingewechselten Toni Cucucrov) in Führung gingen jedoch wiederum die Urfahraner. Wieder war die Langensteiner Hintermannschaft bei einem Eckball (von Kevin Mayer) nicht auf der Höhe und so hatte Engin Kahraman keine Probleme aus zwölf Meter Entfernung auf 3:2 zu stellen. Doch nur vier Minuten später gelang der Eder-Truppe erneut der Ausgleich. Markus Fiedler setzte den Ball nach einer zu kurzen Abwehr (nach einem Freistoß) volley ins Kreuzeck. In weiterer Folge taten die Gäste etwas mehr fürs Spiel, der entscheidende Treffer gelang jedoch dem SV Urfahr. Daniel Simader nutzte nach einem Konter einen Individualfehler der Langensteiner aus (nach Zuspiel von Toni Cucurov) und erzielte das 4:3. In der Schlussphase hatten die Urfahraner zwei Topchancen auf die Entscheidung, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Auf der anderen Seite blieb die Pfeife des Schiedsrichters bei einer umstrittenen Szene im Strafraum still und so blieb es bei einem 4:3 Heimerfolg des SV Urfahr.

Wolgang Eder (Trainer ATSV Langenstein): „Wenn man auswärts drei Treffer erzielt, sollte man die Partie nicht verlieren, aber leider haben wir uns heute hinten nicht klug genug angestellt und so vier Tore aus nichts bekommen. Leider nehmen wir aus den knappen Partien zu wenige Punkte mit.“